Einsatz Nr. 15

Alarmierung

15.03.2009 um 20:15 Uhr

Einsatzstichwort

Ölfilm auf Gewässer

Einsatzort

Isenach/Ochsengraben

Eingesetzte Kräfte

2

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW

Einsatzdauer

01:05

Kurzbericht

Wehrleitung und Wehrführung wurden von der FW Bad Dürkheim unterrichtet, dass auf der Isenach ab dem Gewerbegebiet DÜW ein Ölfilm sichtbar sei und die FW DÜW bereits mehrere Ölsperren gesetzt habe. Mit dem ELW wurde das Gewässer in Höhe Maxdorf/Lambsheim angefahren, dort eine Stelle ausgeleuchtet und die Lage überprüft. Auch im hiesigen Einsatzgebiet war noch ein Ölfilm sichtbar, der aber aufgrund der Fließgeschwindigkeit weit auf Lambsheimer Gemarkung gelangt war. In Absprache mit dem Wehrleiter von Lambsheim wurde deren FW alarmiert, um weitere Ölsperren an deren Gemarkungsgrenze zu setzen und ggfs. die FW Frankenthal zu verständigen.