Einsatz Nr. 55

Alarmierung

 09.11.2008 um 18:04 Uhr

Einsatzstichwort

 Heller Flammenschein

Einsatzort

 Fußgönheim, Bereich Industriestr./Andreas-Koob-Str.

Eingesetzte Kräfte

 22 zuzügl. FWen Birkenheide & Fußgönheim sowie Wehrleiter

Eingesetzte Fahrzeuge

 ELW, MTW, TLF, DLK & LF 16-TS

Einsatzdauer

 02:56

Kurzbericht

Ein im Bereich der Bebauungsgrenze neben einer Speditionshalle mit angeschlossenen Nutzcontainern abgestellter Wohnwagen stand im Vollbrand. Durch die Wärmestrahlung entwickelte sich auch in den angrenzenden Containern mit Büro-, Lager- und Umkleideräumen ein Schwelbrand, der zu einer starken Verrauchung des kompletten Objekts incl. Halle führte.
Die Feuerwehr löschte den Wohnwagenbrand, verschaffte sich Zutritt zur Halle, öffnete das Tor unter Pressluftatmern manuell und entrauchte die Halle mit Hochleistungslüftern. Da im Bereich des Wohnwagens auch der Hausversorgungsanschluss verläuft und die Gasinstallation sichtlich in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde die Einsatzstelle dem Gasversorger zu weiteren Sicherungsmaßnahmen übergeben.