Einsatz Nr. 50

Alarmierung

 05.10.2008 um 07:30 Uhr

Einsatzstichwort

Wasserrohrbruch

Einsatzort

Bereich Beethovenstraße/Mozartstraße/Speyerer Straße

Eingesetzte Kräfte

8

Eingesetzte Fahrzeuge

TLF& MTW-L

Einsatzdauer

01:15

Kurzbericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren rund 20 Meter der Speyerer Straße ab der Kreuzung mit der Beethovenstraße (südliches Ende der Speyerer Straße) stark überflutet. Die Teerdecke hatte sich gehoben und die Ablaufrinnen zum Bürgersteig waren herausgedrückt worden. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und verständigte das Wasserversorgungsunternehmen (Friedelsheimer Gruppe); dann wurde der Bereich vom Wassernetz abgeschiebert und der Friedelsheimer Gruppe übergeben, die im Anschluss die Vollsperrung von der Beethoven- bis zur Holzhofstraße veranlasste.