Einsatz Nr. 10

Alarmierung

19.04.2008 um 10:01 Uhr

Einsatzstichwort

Wohnhausbrand mit vermisster Person

Einsatzort

Birkenheide

Eingesetzte Kräfte

13 zuzügl. der Kräfte aus Fußgönheim, Birkenheide & des GW-AS aus Schifferstadt  
(durch gleichzeitige Teilnahme der FW Maxdorf an dem  FW-Fußballturnier in Großniedesheim war die Sportabteilung komplett abwesend, daneben haben mehrere Kameraden an diesem Samstag Lehrgänge des Kreises besucht)

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK, TLF, ELW

Einsatzdauer

05:00

Kurzbericht

Die Feuerwehr Maxdorf war im Rahmen der VG-Feuerwehr eingesetzt, wobei bei diesem Einsatz die Ortswehren keine eigenständigen Aufgaben übernommen haben, sondern die Kräfte und Einsatzmittel der VG ortswehrübergreifend eingesetzt und kombiniert wurden.

Bei Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand. Die vermisste Person wurde binnen weniger Minuten im Innenangriff gefunden, ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten zogen sich über ca. 3 Stunden hin; anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.